Grußwort

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten von
 

Jazz am See e.V.

 
in Feldafing
 
Liebe Jazz-Freunde,
Am 4. Juli 2003 haben sich mehr als 20 Jazz-Begeisterte auf meine Initiative hin getroffen, um den Verein "Jazz am See e.V." aus der Taufe zu heben. Bereits die Beiträge während der Gründungsveranstaltung aber auch die anschließenden Reaktionen von Presse und von vielen begeisterten Menschen aus dem gesamten Landkreis Starnberg haben das große Interesse am Jazz in der Region StarnbergAmmersee gezeigt.
 
Der Schriftsteller Wolfgang Hildesheimer (1916-1991) bemerkte einmal sehr treffend: "Das Gemeinsame der Jazzfeinde ist, dass sie nicht wissen, was Jazz ist". Ich habe den Eindruck, dass wir gerade in der Region StarnbergAmmersee zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger haben, die keine Jazzfeinde sind, sondern vielmehr den Jazz lieben und gerne auf Jazz-Veranstaltungen gehen.
 
Ich wünsche dem Verein und seinen Mitgliedern ein gutes Gelingen bei der Förderung der Musikrichtung Jazz mit all seinen Nebenrichtungen und hoffe, dass es dem Verein gelingt, die Zahl der Jazzfeinde weiter zu reduzieren.
 
Herzlichst Ihr 
Bernhard Sontheim
 
 

"Ein Verein aus der Region"

SAS Logo RGB RZ 400web